Dienstag, 14. Januar 2020

Köln: Rennradfahrer von Straßenbahn erfasst

27-Jähriger mit lebensgefährlichen Verletzungen im Krankenhaus - Kopfhörer sichergestellt

ANC-NEWS Köln - Am Dienstagvormittag (14.01.) gegen 11:30 Uhr ereignete sich im Bereich Stadtwaldgürtel/Ecke Friedrich Schmidt-Straße in Köln-Lindenthal ein schwerer Verkehrsunfall. Nach ersten Ermittlungen fuhr ein 27-Jähriger an einem Fußgängerüberweg mit seinem Rennrad über die Gleise. Der Fahrer der KVB-Linie 13 versuchte noch Schlimmeres zu verhindern und leitete sofort eine Notbremsung ein. Der 27-jährige Kölner wurde von der Bahn erfasst und zur Seite geschleudert, während sich sein Rad unter der Stadtbahn verkeilte. Ein VU-Team war vor Ort, um Spuren zu sichern. Polizeibeamte entdeckten am Unfallort Kopfhörer, die der Rennradfahrer zum Unfallzeitpunkt getragen haben soll. Der Radfahrer wurde so schwer verletzt, dass Lebensgefahr zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte. Er wurde nach rettungsdienstlicher Versorgung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht. Der 31-jährige KVB-Fahrer erlitt einen Schock. Aufgrund der Sperrung kam es im Nahbereich zu Verkehrsbehinderungen.




Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth