Mittwoch, 1. Januar 2020

Langenfeld: Großer Heckenbrand drohte auf Wohnhaus überzugreifen

Massive Rauchentwicklung - Stadtalarm der Feuerwehr ausgelöst

ANC-NEWS Langenfeld - Die Feuerwehr Langenfeld wurde um kurz nach Mitternacht (01.01.) zu einem Brandeinsatz auf den Klingenweg alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es zu einem großen Heckenbrand mit massiver Rauchentwicklung gekommen war. Das Feuer breitete sich rasend schnell in zwei Richtungen aus, ein Wohnhaus war in akuter Gefahr. Aufgrund der Lage wurde umgehend eine Alarmstufenerhöhung auf Stadtalarm mit Sirene durchgeführt. Durch den sofort eingeleiteten umfangreichen Löschangriff konnte glücklicherweise eine Brandausbreitung auf das Wohnhaus verhindert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth