Dienstag, 7. Januar 2020

Brand in einem Mehrfamilienhaus fordert ein Menschenleben in Köln

Brandursache noch unklar

ANC-NEWS Köln - Am Dienstag (07.01.) wurde die Leistelle der Feuerwehr Köln um 00:42 Uhr über einen ausgelösten Heimrauchmelder sowie Brandgeruch in einem Mehrfamilienhaus in der Straße "Neusser Wall" informiert. Umgehend wurde der zuständige Löschzug der Feuerwache Innenstadt sowie der Rettungsdienst und der Führungsdienst der Branddirektion zur Einsatzstelle entsandt. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurden die ersteintreffenden Kräfte über eine vermisste Person im Brandobjekt informiert. Sofort wurde die Alarmstufe auf „Feuer Alarmstufe 2 - Menschenleben in Gefahr“ erhöht. Die Einsatzkräfte verschafften sich Zugang zur Brandwohnung und fanden eine leblose Person vor, welche umgehend ins Freie verbracht und zur Behandlung an den Rettungsdienst übergeben wurde. Zeitgleich führten mehrere Trupps unter Atemschutz die Brandbekämpfung durch. Die verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst reanimiert, verstarb jedoch wenig später an der Einsatzstelle. Der Einsatz wurde um 02:15 Uhr beendet. Von Feuerwehr und Rettungsdienst waren 37 Einsatzkräfte mit 13 Fahrzeugen im Einsatz. (Quelle: Feuerwehr)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth