Montag, 13. Januar 2020

Düsseldorf: Kellerbrand mit starker Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus

17 Personen in Großraumkrankenwagen betreut - Acht Bewohner in Hotel untergebracht

ANC-NEWS Düsseldorf - Am frühen Montagmorgen (13.01.) gegen 01:21 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus auf der Kölner Straße in Oberbilk alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte quoll dunkler Rauch aus einem Kellerfenster. Das Feuer war im  Bereich der Elektrounterverteilung ausgebrochen. Die Feuerwehr sperrte in Kooperation mit der Netzgesellschaft Düsseldorf sicherheitshalber die Strom-und Gaszufuhr. Einige Mieter hatten sich bereits ins Freie begeben. Andere Bewohner konnten im Gebäude bleiben. Mehrere Personen im zweiten Obergeschoss wurden von einem Feuerwehrmann über eine Drehleiter betreut. 17 Bewohner wurden in einem Großraumkrankenwagen von einem Notarzt untersucht. Acht Personen, darunter drei Kinder, wurden in einem Hotel in der Nähe untergebracht. Der Einsatz mit 30 Kräften war nach rund drei Stunden beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth