Sonntag, 12. Januar 2020

Ratingen: Explosion in der Tiefgarage der Stadthalle

Trümmerteile flogen meterweit - Polizei ermittelt 

ANC-NEWS Ratingen (Kreis Mettmann) - Etwa 10 m² einer Unterdecke in der Tiefgarage der Stadthalle in Ratingen sind nach einer Explosion am Samstagabend (11.01.) eingestürzt. Die Feuerwehr Ratingen wurde um 22:51 Uhr zu der Explosion in der Tiefgarage an der Schützenstraße in Ratingen-Mitte alarmiert. In einer Fahrspur lagen große Teile einer Unterdecke, weitere Trümmerteile befanden sich nach Angaben der Feuerwehr noch in 15 Metern Entfernung. Die Ursache der Explosion ist noch unbekannt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Detonation durch Silvesterböller ausgelöst wurde. Die Fahrspur der Tiefgarage musste gesperrt werden, da weitere Deckenteile herunter zu stürzen drohten. Insgesamt ist ein Bereich von etwa 50 m² Unterdecke beschädigt worden. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen noch in der Nacht eingeleitet. (Quelle: mit Feuerwehr)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth