Mittwoch, 22. Januar 2020

Brand einer KFZ-Werkstatt in Bochum-Werne

KFZ-Werkstatt gegenüber der Hauptfeuerwache - Übergreifen auf die Halle verhindert

ANC-NEWS Bochum - Am Mittwochabend (22.01.) wurde die Feuerwehr zu einem Brand einer KFZ-Werkstatt am Werner Hellweg alarmiert. Die Kräfte der Bochumer Feuerwehr trafen nach wenigen Sekunden am Einsatzort an, da der Brand gegenüber der Hauptfeuerwache Bochum war. Dort brannte der Anbau einer KFZ-Werkstatt. Beim Eintreffen brannte der etwa 5 mal 7 Meter große Anbau einer Halle in voller Ausdehnung. Auch auf einige PKW vor der Halle hatte der Brand bereits übergegriffen. Personen befanden sich glücklicherweise nicht mehr in dem Gebäude. Durch einen gezielten Löschangriff mit zwei Strahlrohren von Außen und einem Rohr über eine Drehleiter konnte ein Übergreifen auf die Halle verhindert werden. Im Gebäude haben sich einige Gasflaschen befunden, diese sind zum Teil auch zerplatzt. Im Einsatz waren 45 Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr. Wie es zu dem Brand kommen konnte ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

  • inkl. O-Ton Simon Heußen - Leiter Feuerwehr Bochum



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth