Donnerstag, 2. Januar 2020

Schwerer Wohnungsbrand in Oberhausen

Flammen auf Dachstuhl übergegriffen - Dachgeschosswohnung unbewohnbar - Tote Katze entdeckt 

ANC-NEWS Oberhausen - Am Donnerstagmorgen (02.01.20) gegen 08:21 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem viergeschossigen Mehrfamilienhaus auf der Brücktorstraße in Alt-Oberhausen alarmiert. Das Feuer war in einer Dachgeschosswohnung ausgebrochen. Die Flammen waren auf den Dachstuhl übergegangen. Der Löschangriff wurde über eine Drehleiter und über den Treppenraum ausgeführt. Die Einsatzkräfte entdeckten eine tote Katze, die bei dem Brand ums Leben gekommen war. Eine weitere Katze wird noch vermisst. Elf Personen, darunter ein Kind, wurden vor Ort rettungsdienstlich betreut. Die Dachgeschosswohnung ist unbewohnbar. Die Polizei hatte Schaulustige aufgefordert, den Einsatz der Feuerwehr nicht zu behindern. Aufgrund der Witterungsbedingungen war ein Hydrant eingefroren, so dass die Löscharbeiten zusätzlich erschwert wurden. Die Brandursache ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth