Freitag, 3. Januar 2020

Wohnungsbrand im 9.OG eines Hochhauses in Düsseldorf

Drei Personen vom Rettungsdienst untersucht – 70 Einsatzkräfte vor Ort

Update 18:00 Uhr: Der Rettungsdienst hat insgesamt 37 Betroffene untersucht, drei Verletzte (zwei Kinder und ein Feuerwehrmann) kamen in ein Krankenhaus. Die Brandwohnung ist nicht mehr bewohnbar.

ANC-NEWS Düsseldorf – Am Freitagnachmittag (03.01.) musste die Feuerwehr Düsseldorf zu einem Wohnungsbrand im 9. OG eines Hochhauses an der Emil-Barth-Straße in Garath ausrücken. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen bereits die Flammen aus den Fenstern. Umgehend wurde mit der Menschenrettung und Brandbekämpfung begonnen. Ein Bewohner im Rollstuhl musste durch die Rettungskräfte ins Freie gebracht werden. Drei Personen wurden vom Rettungsdienst untersucht. Die Feuerwehr war mit rund 70 Einsatzkräften vor Ort. Im Bereich der Koblenzer Straße und Emil-Barth-Straße kam es während der Löscharbeiten zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth