Donnerstag, 9. Januar 2020

Großbrand auf landwirtschaftlichem Anwesen in Reken

Umfangreiche Nachlöscharbeiten - Abfahrt von der B67 gesperrt

ANC-NEWS Reken (Kreis Borken) - In der Nacht zu Donnerstag (09.01.) um 01.15 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand auf einem Hof im Ortsteil Maria Veen gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Scheune des Anwesens in Vollbrand. Die Hoftiere mussten in Sicherheit gebracht werden. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da die Feuerwehr Schläuche über eine längere Wegstrecke verlegen musste. Die Brandbekämpfer konnten das Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude verhindern. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in den frühen Morgen. Die Abfahrt Sandheck an der B67 wurde für die Dauer des Feuerwehreinsatzes gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth