Donnerstag, 9. Januar 2020

Großeinsatz der Feuerwehr in Hilden

IBC-Behälter beschädigt - 1000 Liter Gefahrstoff ausgelaufen 

ANC-NEWS Hilden (Kreis Mettmann) - Die Feuerwehr in Hilden rückte am Mittwochabend (08.01.) mit einem Großaufgebot, mit knapp 50 Kräften, zu einem Gefahrguteinsatz auf die Straße "Im Hülsenfeld" aus. Auf dem Gelände eines Logistikunternehmens wurde ein sog. "IBC" (Intermediate Bulk Container) Behälter beschädigt und etwa 1000 Liter des darin befindlichen Gefahrstoffes liefen in einer Halle aus. In Chemikalienschutzanzügen mussten die Kräfte, die mehrere Stunden im Einsatz waren, aufwendig den Stoff in der gesamten Halle abstreuen. Verletzt wurde nach ersten Informationen der Feuerwehr glücklicherweise niemand.

  • inkl. O-Ton: Sprecher der Feuerwehr vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth