Samstag, 25. Januar 2020

A555: Transporterfahrer verursacht schweren Unfall und flüchtet

Verletzte zurückgelassen - Fahndung mit Polizeihubschrauber

ANC-NEWS Köln - In der Nacht zu Samstag (25.01.) kam es gegen 01:10 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A555 zwischen Köln-Godorf und Wesseling. Ein Fahrer prallte hier mit einem silbernen Mercedes-Transporter in Fahrtrichtung Bonn in die Mittelschutzplanke der Autobahn. Der Mann ergriff nach der Kollision die Flucht und ließ, nach Angaben der Polizei, zwei Insassen verletzt im Fahrzeug zurück. Im Rahmen der sofortigen Fahndung setzte die Polizei einen Hubschrauber ein; bereits nach kurzer Zeit konnte der mutmaßliche Fahrzeugführer in der Nähe der Autobahn leicht verletzt gefasst werden. Er wurde auf eine Wache verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde, entsprechende Ermittlungen seitens der Polizei wurden eingeleitet. Die Autobahn musste aufgrund der Unfallaufnahme und Bergung für längere Zeit komplett gesperrt werden.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth