Montag, 6. Januar 2020

Schwerer Verkehrsunfall auf der A3 bei Leverkusen

Erhebliche Verkehrsbehinderungen durch Sperrung
 
ANC-NEWS Leverkusen - Die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen erreichten am Montag (06.01.) gegen 14:11 Uhr mehrere Notrufe, diese meldeten einen Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der BAB 3 Fahrtrichtung Oberhausen in Höhe km 123, ca. 1 km vor dem Rastplatz Reusrather Heide. Die Leitstelle alarmierte den Einsatzleitwagen, zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge und einen Rüstwagen zur Einsatzstelle. Dazu wurden ein Notarzteinsatzfahrzeug und zwei Rettungswagen alarmiert. Ein Rettungswagen und ein Krankenwagen wurden nach den ersten Rückmeldungen der Einsatzleitung nachalarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehrkräfte wurde ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Personenkraftwagen festgestellt. Bei dem Unfall wurden vier Personen leicht verletzt. Die Personen wurden von dem anwesenden Notarzt untersucht und anschließend mit den drei Rettungswagen und dem Krankenwagen zum Klinikum Leverkusen und zum Remigius Krankenhaus Opladen transportiert. Von der Feuerwehr wurden Betriebsstoffe auf der Fahrbahn abgestreut und die Batterien der beteiligten Fahrzeugeabgeklemmt. Von der Feuerwehr Leverkusen wurden fünf Fahrzeuge mit insgesamt 19 Feuerwehrkräften eingesetzt. Vom Rettungsdienst wurden fünf Fahrzeuge mit zehn Einsatzkräften eingesetzt. (Quelle: Feuerwehr Leverkusen)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth