Dienstag, 21. Januar 2020

Köln: Polizei entdeckt zwei Tote in Wohnung

Einsatz wegen Ruhestörung - Mordkommission ermittelt 

ANC-NEWS Köln - In der Nacht zu Dienstag (21.01.) gegen 1 Uhr wurde die Polizei zur Formesstraße gerufen. Ein 26-jähriger Anwohner hatte wegen Ruhestörung um Hilfe gebeten, weil jemand an der Haustüre gestanden und dauerhaft geklingelt habe. Die Beamten trafen vor Ort auf mehrere Personen. Während der Sachverhaltsklärung betraten die Polizisten das Nachbarhaus, wo sie in einer Wohnung zwei Tote fanden. Es handelt sich nach offiziellen Informationen um die 78-jährige Wohnungsinhaberin und ihren 60-jährigen Bekannten. Die Kriminalpolizei war am Dienstagvormittag noch am Tatort mit der Spurensicherung und Zeugenbefragung beschäftigt. Da von einem Gewaltverbrechen ausgegangen wird, hat die Kölner Polizei eine Mordkommission eingerichtet.

  • inkl. O-Ton Thomas Held - Pressesprecher Polizei Köln



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth