Dienstag, 14. Januar 2020

Tödlicher Unfall: Einweiser beim Rangieren mit LKW überrollt in Essen

Laster mit Baucontainer beladen - Kollege beim Rückwärtsfahren übersehen - VU-Team im Einsatz

ANC-NEWS Essen - Am Dienstagmorgen (14.01.) gegen 07:38 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Unfall an einer Baustelle auf der Grillostraße gerufen. Dort war eine männliche Person unter einen Lastwagen geraten. Bei dem Mann handelte es sich nach ersten Informationen um den Beifahrer eines Lasters, der mit einem Baucontainer beladen war. Der Mann hatte nach ersten Erkenntnissen versucht, seinen Kollegen beim Rückwärtsfahren auf das Gelände zu unterstützen. Der LKW-Fahrer übersah seinen Kollegen dann aus noch ungeklärter Ursache beim Rangiervorgang. Nach rettungsdienstlicher Versorgung vor Ort kam der Mann unter Reanimationsbedingungen ins Krankenhaus, wo er seinen schweren Verletzungen erlag. Das VU-Team der Polizei war vor Ort, um den Unfall zu dokumentieren. Der LKW-Fahrer wurde zur Vernehmung mit auf die Wache genommen. Die Grillostraße wurde im Rahmen des Rettungseinsatzes und der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth