Donnerstag, 30. Januar 2020

Radfahrer gerät unter LKW in Köln

Fahrradfahrer schwer verletzt im Krankenhaus - Unfall beim Abbiegevorgang

ANC-NEWS Köln - Am Donnerstagvormittag (30.01.) gegen 11:10 Uhr ereignete sich in Köln-Niehl ein schwerer Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen war ein 78-jähriger Radfahrer auf der Boltensternstraße in Richtung Riehler Straße unterwegs. In Höhe der Pasteurstraße wurde der Radler von einem LKW erfasst, der rechts in die Pasteurstaße einbiegen wollte. Ersthelfer setzten einen Wagenheber ein, um die Zugmaschine des LKW aufzubocken. Rettungskräfte befreiten den Radfahrer und transportierten ihn mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Der 56-jährige Lastwagenfahrer und eine 48-jährige Augenzeugin des Unfalls erlitten jeweils einen Schock. Beide wurden ebenfalls in Krankenhäuser gebracht. Das Unfallaufnahmeteam der Polizei war vor Ort, um Spuren zu sichern. Aufgrund der Sperrung der Boltensternstraße in Richtung Innenstadt mussten Verkehrsteilnehmer sich auf Stau einstellen.




Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth