Mittwoch, 29. Januar 2020

Transporter kollidiert mit Linienbus in Köln

Transporter-Fahrer schwer verletzt im Krankenhaus - Militärringstraße gesperrt

ANC-NEWS Köln - Am frühen Mittwochmorgen (29.01.) gegen 06:30 Uhr ereignete sich auf der Militärringstraße in Köln-Müngersdorf ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen bog ein 37-jähriger Fahrer mit dem Bus der Linie 144 von der Militärringstraße nach links auf den Zubringer zur Aachener Straße ab. Dabei kollidierte er im Kreuzungsbereich mit dem entgegenkommenden Transporter, der in Richtung Bocklemünd unterwegs war. Der 66-jährige Iveco-Fahrer wurde zunächst in seinem Transporter eingeklemmt. Er wurde von den Rettungskräften befreit und anschließend mit schweren Verletzungen in die Kölner Uniklinik gebracht. Der Linienbus hatte zum Unfallzeitpunkt keine Fahrgäste. Die Militärringstraße wurde für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme in Richtung Norden gesperrt. Die Polizei prüft nun im Rahmen der Ermittlungen zur Unfallursache, ob der 66-Jährige möglicherweise bei "Rot" gefahren ist.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth