Donnerstag, 9. Januar 2020

Kontrolle am Straßenstrich: Polizei Essen schießt auf flüchtendes Auto

Fahrer vermutlich unverletzt entkommen - Bochumer Polizei ermittelt

ANC-NEWS Essen - In der Nacht zu Donnerstag (09.01.) gegen 01:45 Uhr ereignete sich am Straßenstrich an der Gladbecker Straße ein Zwischenfall im Rahmen einer Polizeikontrolle. Ein PKW-Fahrer wollte sich der Überprüfung entziehen und gab Vollgas. Nach ersten Informationen zog ein Beamter seine Dienstwaffe, zielte auf das Fluchtfahrzeug und gab mindestens einen Schuss ab. Der Wagen konnte entkommen. Nach ersten offiziellen Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Zunächst wird untersucht, was der genaue Auslöser für die Schussabgabe war. Die Bochumer Polizei hat aus Neutralitätsgründen die Ermittlungen zur Aufklärung übernommen.



terial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth