Samstag, 25. Januar 2020

Großeinsatz der Feuerwehr mit 100 Kräften in Bochum

Brand in einem Mehrfamilienhaus - Massive Rauchentwicklung 

ANC-NEWS Bochum - Großeinsatz für die Feuerwehr Bochum am Samstagnachmittag (25.01.) gegen 14:15 Uhr. Im Stadtteil Riemke auf der Von-Gall-Straße brannte es in einem Mehrfamilienhaus. Trotz der massiven Rauchentwicklung konnten sich die meisten der 18 Bewohner des Hauses vor dem Eintreffen der Feuerwehrkräfte in Sicherheit bringen. Drei Personen wurden von den eingesetzten Kräften mit Fluchthauben gerettet. Der Brand, der aus noch ungeklärter Ursache im Kellerbereich ausbrach, zerstörte eine Sauna sowie das gesamte Interieur. Die Feuerwehr war mit rund 100 Einsatzkräften vor Ort; zu Personenschäden kam es glücklicherweise nicht. Während der Einsatzmaßnahmen musste die Straße gesperrt bleiben. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.

  • inkl. O-Ton: Sprecher der Feuerwehr vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth