Mittwoch, 8. Januar 2020

Teurer Kaffee: Rentner kracht mit Audi in Front einer Bäckerei in Essen

Vermutlich Gas und Bremse verwechselt - 59-Jähriger kommt mit Schrecken davon

ANC-NEWS Essen - Am Mittwochmorgen (08.01.) wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Unfall auf dem Gelände eines Supermarktes in Frillendorf gerufen. Gegen 07:53 Uhr war ein Mann mit seinem Audi A4 in die Front einer Bäckerei an der Frillendorfer Straße, Ecke Wisthoffweg gekracht. Um den Geschäftsbetrieb nicht zu gefährden, schoben die Einsatzkräfte nach Dokumentation des Schadens das Unfallfahrzeug aus dem Eingangsbereich. Der 59-Jährige wollte nach eigenen Aussagen nur einen Kaffee in der Filiale holen. Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Möglicherweise hatte der Audi-Fahrer das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt. Es entstand hoher Sachschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen eingeleitet.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth