Sonntag, 22. Juli 2018

Zwei große Brände im Rhein-Kreis Neuss

Feuerwehren im Großeinsatz

ANC-NEWS Neuss/Kaarst (Rhein-Kreis Neuss) - Die Feuerwehr Neuss wurde am Samstag (21.07.) gegen 15:45 Uhr zu einem Lagerhallenbrand auf die Karl-Arnold-Straße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung für die Einsatzkräfte sichtbar. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass es in einer Halle zu einem ausgedehnten Brand gekommen war. Die Rauchentwicklung vernebelte einige Straßen im Umfeld. Durch die Feuerwehr wurde ein umfangreicher Löschangriff eingeleitet, um den Brand zu löschen. Ein Feuerwehrmann verletzte sich dabei und wurde in ein Krankenhaus transportiert.

Etwa eine Stunde später wurde die Feuerwehr Kaarst zu einem Brandereignis auf die Driescher Straße im Stadtteil Büttgen alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war auch hier eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Umgehend wurde Vollalarm für die Feuerwehr Kaarst gegeben. Nach ersten Erkundungen hatte ein brennendes Gartenhaus auf eine Lagerhalle übergegriffen. Im Laufe des Einsatzes griff das Feuer dann auch auf ein angrenzendes Büro- und Geschäftshaus über. Unterstützung erhielt die Feuerwehr durch überörtliche Kräfte der Feuerwehren Neuss, Korschenbroich, Meerbusch und Willich. Die Einsatzleitung wurde durch das Drohnen-Team der Feuerwehr Neuss mit Luftbildern unterstützt. Aufgrund der Rauchentwicklung wurde über die Warn-App „NINA“ die Bevölkerung gewarnt. Weiterhin wurde die Deutsche Bahn sowie die Flugsicherung Düsseldorf über die Sichtbehinderung informiert.

  • inkl. O-Ton Feuerwehrsprecher vor Ort (Einsatzstelle Kaarst)






Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth