Freitag, 20. Juli 2018

Brand in Aluminium-Betrieb

Dunkle Rauchsäule in Dormagen weithin sichtbar

ANC-NEWS Dormagen (Rhein-Kreis Neuss) - Am Donnerstagabend (19.07.) gegen 19 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, weil dichter Rauch aus einer Industriehalle auf der Edisonstraße in Dormagen-Delrath drang. Rund 80 Einsatzkräfte rückten daraufhin aus, um den Brand in einem aluminiumverarbeitenden Betrieb zu löschen. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde die Bevölkerung gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten sowie Klima- und Lüftungsanlagen auszuschalten. Am späten Abend gegen 21:50 Uhr konnte dann Entwarnung gegeben werden. Eine Gesundheitsgefährdung wurde nach Umweltmessungen durch die Feuerwehren Neuss und Dormagen ausgeschlossen. Nach ersten Informationen wurden drei Feuerwehrleute bei dem Einsatz leicht verletzt. Die Brandursache ist zur Zeit noch unklar.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth