Donnerstag, 26. Juli 2018

Zug bleibt auf offener Strecke in der Sonne über zwei Stunden liegen: Menschen brechen zusammen

Klimaanlage sei ausgefallen - Kaum etwas zu trinken für die Passagiere

ANC-NEWS Essen - Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienst in Essen. Gegen 16:30 Uhr am Donnerstagnachmittag (26.07.) ist ein Zug der Verbindung Essen Hauptbahnhof in Richtung Dorsten auf offener Strecke aufgrund eines Schadens liegen geblieben. Wegen der extremen Hitze brachen mehrere Menschen zusammen. In dem Zug, der mit zahlreichen Passagieren besetzt war, funktionierte nach Angaben von Zeugen keine Klimaanlage. Zusätzlich seien Personen kaum oder gar nicht mit Wasser versorgt worden. Einer der Passagiere sei aus Panik aus dem Zug auf die Gleise gesprungen. Die Strecke musste daraufhin komplett gesperrt werden. Über zwei Stunden nach der Abfahrt in Essen sei der Zug erst evakuiert worden, so Zeugen vor Ort. Die Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot vor Ort war, musste zahlreiche Menschen in der Nähe der Zugstrecke aufgrund von Kreislaufproblemen behandeln. Insgesamt seien fünf Menschen, darunter auch eine Schwangere, kollabiert.

Inkl. O-Töne: Augenzeugen bzw. Betroffene und Feuerwehrsprecher Mike Filzen vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth