Montag, 16. Juli 2018

Versuchtes Tötungsdelikt in Baesweiler bei Aachen

39-Jähriger schwer verletzt - Spurensicherung im Carl-Alexander-Park

ANC-NEWS Baesweiler - Am frühen Sonntagmorgen (15.07.) gegen 04:20 Uhr ereilte ein Hilferuf die Aachener Polizei. Nach offiziellen Informationen hat sich im Carl-Alexander-Park, einem beliebten Ausflugsziel, ein versuchtes Tötungsdelikt zum Nachteil eines 39-jährigen Mannes aus der Städteregion Aachen ereignet. Das Opfer befindet sich nicht mehr in Lebensgefahr. Zunächst waren ein liegengebliebenes Fahrrad auf einer Rasenfläche, eine Getränkedose auf einer Mauer, eine weiße Plastiktüte mit Brötchen und ein weißer Lieferwagen von der Polizei auf Spuren untersucht worden. Die Spurensicherung war noch bis zum Sonntagmittag vor Ort. Weitere Informationen zum Hintergrund der Tat und dem oder den Tätern werden von der federführenden Staatsanwaltschaft Aachen aus ermittlungstaktischen Gründen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht veröffentlicht. Die ermittelnde Behörde hofft auf zahlreiche Zeugenhinweise, die der Aufklärung des Falles dienen.  



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth