Montag, 2. Juli 2018

Brand in Oberhausener Altenwohnheim

Bewohner der Brandwohnung wird vermisst

Update 15:00 Uhr: Der Gesuchte wurde gegen 14:00 Uhr am Hauptbahnhof in Dortmund festgenommen. Ob oder wie der Mann an der als schwere Brandstiftung klassifizierten Tat beteiligt war, werden jetzt die weiteren Ermittlungen der Polizei ergeben.

ANC-NEWS Oberhausen - Gegen 6:05 Uhr am Montagmorgen (02.07.) musste die Feuerwehr zu einem Einsatz auf die Ripshorster Straße im Oberhausener Stadtteil Borbeck an der Stadtgrenze zu Essen ausrücken. Die ersteintreffenden Löschkräfte stellten fest, dass aus einem geborstenen Fenster im ersten Obergeschoss eines Altenwohnheims leichter Rauch nach außen drang. Das Feuer war in einer Wohnung in dem Gebäude ausgebrochen, in dem vorwiegend hilfsbedürftige Menschen leben. Das Pflegepersonal hatte bereits acht Personen in Sicherheit gebracht. Nach ersten Informationen ist der Brand auf eine Person zurückzuführen, die in der Wohnung lebt. Diese konnte jedoch zum Zeitpunkt des Feuerwehreinsatzes vor Ort nicht angetroffen werden. Die Polizei hat nun die Suche nach dem Hausbewohner und die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Feuerwehr war mit 32 Einsatzkräften an den Löscharbeiten beteiligt.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth