Donnerstag, 26. Juli 2018

Kurzes aber heftiges Unwetter trifft Coesfeld

Über 150 Einsatzstellen der Feuerwehr

ANC-NEWS Coesfeld - Kurze und heftige Starkregenschauer brachten die örtliche Feuerwehr in Coesfeld am Mittwochabend (25.07.) an ihre Grenzen. Innerhalb kürzester Zeit gingen zahlreiche Notrufe bei Feuerwehr und Polizei ein, so dass die Notrufnummer 112 sogar zeitweise überlastet war. Zur Bearbeitung der zahlreichen Einsätze „Baum auf Straße“ oder „vollgelaufene Keller“ wurde Vollalarm für die Feuerwehr Coesfeld ausgelöst. Einen Schwerpunkt-Einsatzort bildete die Tiefgarage unter der Coesfelder Kupferpassage, die leergepumpt werden musste. Das THW wurde kreisweit ebenfalls zur Unterstützung gerufen. Darüber hinaus waren auch Fahrzeuge und Kräfte der Löschzüge Lüdinghausen, Senden und Rorup in Coesfeld vor Ort. Während die Unwetterzelle zwischenzeitlich in Richtung Nachbarkreis Borken abzog, wurden noch letzte Einsätze von Feuerwehr, THW und Polizei abgearbeitet. Insgesamt war die Feuerwehr an über 150 Einsatzstellen beschäftigt.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth