Montag, 2. Juli 2018

Vermisster Vierjähriger nach Badeunfall im Kaarster See entdeckt

Großeinsatz der Feuerwehr  - Zustand des Jungen ungewiss

ANC-NEWS Kaarst (Rhein-Kreis Neuss) - Am Sonntag (01.07.) wurden Polizei und Feuerwehr zum Kaarster See gerufen. Ein vierjähriger Junge war gegen 18 Uhr als vermisst gemeldet worden. Einsatzkräfte der Feuerwehr und der DLRG waren vor Ort, um das Ufer mit einer Menschenkette abzusuchen. Der Junge wurde von Rettungskräften nach ca. 20 Minuten regungslos im Wasser entdeckt. Der Vierjährige wurde durch den Notarzt reanimiert und ins Neusser Lukaskrankenhaus gebracht. Zuvor waren auch Taucher und ein Hubschrauber angefordert worden. Die Taucher kamen aber nicht mehr zum Einsatz. Das Strandbad an dem ehemaligen Baggersee wurde geräumt und der Badebetrieb vorerst eingestellt. Es waren auch Notfallseelorger vor Ort, um sich um die Betreuung von Einsatzkräften und Augenzeugen zu kümmern. Der Zustand des Jungen ist nach offiziellen Informationen zum jetzigen Zeitpunkt noch ungewiss.


  • Inkl. O-Ton Peter Böttner - Pressesprecher Stadt Kaarst



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth