Dienstag, 24. Juli 2018

Schusswechsel in Duisburg: Polizist schwer verletzt

Hintergründe noch unklar
 
ANC-NEWS Duisburg - An der Kreuzung Heerstraße Ecke Düsseldorfer Straße in Duisburg-Hochfeld hat sich am Dienstagmorgen (24.07.) gegen 08:15 Uhr ein Schusswechsel ereignet. Nach ersten Angaben wurde eine Polizeistreife, aus noch ungeklärten Hintergründen, von einem Täter angegriffen. Ein Polizist wurde, neben dem Täter, schwer verletzt. Beide wurden in ein Krankenhaus transportiert. Der genaue Hergang des Geschehens sei, laut einem Sprecher der Polizei Duisburg, noch unklar. Die Beamten wurden, nach ersten Angaben, zuvor aufgrund eines „Hilfeersuchens“ in die Heerstraße gerufen. Der Tatort wurde weiträumig im Zuge der Spurensicherung durch die Kriminalpolizei abgesperrt.

  • inkl. O-Töne: Polizeisprecherin Jacqueline Grahl vor Ort und Augenzeugin



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth