Donnerstag, 19. Juli 2018

Großalarm: Verätzungsvorfall bei DHL in Castrop-Rauxel

Analytic-Task-Force vor Ort - Hauptpost weiträumig abgesperrt-  Mann in Spezialklinik

ANC-NEWS Castrop-Rauxel (Kreis Recklinghausen) - Am Donnerstagmorgen (19.07.) gegen 10:22 Uhr wurde die Feuerwehr zum Postgebäude am Münsterplatz gerufen. Eine männliche Person hatte sich vermutlich beim Beladen von Zustellfahrzeugen mit einem unbekannten Gefahrstoff verletzt und wahrscheinlich Verätzungen erlitten. Die Feuerwehr löste Großalarm aus, das Gebäude wurde weiträumig abgesperrt. Alle Paketwagen der DHL, die bereits zum Zustelldienst unterwegs waren, wurden aus Sicherheitsgründen zurückbeordert. Auf dem Parkplatz der Post wurde ein Dekontaminationsplatz eingerichtet. An der Maßnahme waren die Analytic-Task-Force aus Dortmund sowie Mitarbeiter des Landesamtes für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW beteiligt. Der Busverkehr wurde über den Altstadtring umgeleitet. Der DHL-Mitarbeiter wurde zur Behandlung in eine Spezialklinik nach Dortmund gebracht.

  • Inkl. O-Ton Michael Brudek - Feuerwehr Castrop-Rauxel



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth