Mittwoch, 25. Juli 2018

Groß-Razzia nach Mordkomplott

Polizeieinsatz mit SEK in mehreren Städten - vier Festnahmen in Essen

ANC-NEWS Essen - Am frühen Mittwochmorgen (25.07.) startete in Essen und mehreren anderen Städten eine großangelegte Razzia. Im Rahmen dieser Maßnahme unter Federführung der Essener Polizei wurden Wohnungen und Fahrzeuge durchsucht. In Essen wurden gegen 4:00 Uhr vier Personen u.a. im Julius-Leber-Weg, dem Bonhoefferweg und der Wickingstraße festgenommen. Hintergrund soll ein Mordkomplott gegen einen 19-jährigen Syrer gewesen sein, der am 31. Mai in einem Essener Hinterhof mit einem spitzen Gegenstand niedergestochen und schwer verletzt worden war. Damals war ein 22-jähriger Tatverdächtiger noch am selben Tag festgenommen worden. Der Mann hatte damals in der Untersuchungshaft zunächst geschwiegen und Anlass zu der Annahme gegeben, dass es sich weit mehr als nur um einen Streit unter zwei Männern gehandelt haben könnte. Die weiteren Ermittlungen der Mordkommission bestätigten diesen Verdacht. Weitere Details sollen im Rahmen einer Pressekonferenz der Polizei und Staatsanwaltschaft Essen bekanntgegeben werden.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth