Montag, 16. Juli 2018

Tödlicher Verkehrsunfall mit E-Bike in Köln

Kollision mit PKW unter Rodenkirchener Brücke

ANC-NEWS Köln - Am Montagvormittag (16.07.) gegen 11:20 Uhr ereignete sich in Köln-Rodenkirchen ein Verkehrsunfall mit tragischem Ausgang. Nach offiziellen Informationen war ein 20-jähriger PKW-Fahrer aus Bonn mit seinem Citroen auf dem Heinrich-Lübke-Ufer in Richtung Rodenkirchen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache stieß er unter der Rodenkirchener Brücke mit einem E-Bike-Fahrer zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Radfahrer auf den Asphalt geschleudert. Er erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen von Polizei und Rettungsdienst wurde das Heinrich-Lübke-Ufer in Höhe der Rodenkirchener Brücke in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Notfallseelsorger waren vor Ort, um den Autofahrer und die Einsatzkräfte zu betreuen. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth