Montag, 9. Juli 2018

Großeinsatz der Polizei: Schussabgaben und Messerstecherei

Über 25 Personen beteiligt - Mehrere verletzte Personen nach Konfrontation - Zahlreiche Festnahmen

ANC-NEWS Bochum - Am Montagnachmittag (09.07.) wurden mehrere Personen auf der Dieselstraße in Bochum-Gerthe verletzt. Wodurch genau ist zur Stunde noch unklar. Zeugen vernahmen zuvor in der Nähe eines Schrottplatzes Schüsse, die von einer oder mehreren Personen wohl in die Luft abgegeben worden sind. Wahrscheinlich wurden auch Messer bei der Konfrontation, an der über 25 Personen beteiligt gewesen sein sollen, eingesetzt. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot zur Einsatzstelle aus. Zahlreiche Polizeikräfte sperrten, mit Schutzwesten ausgerüstet, das Gebiet bzw. mehrere Straßen weiträumig ab. Vor Ort wurden, nach Zeugenaussagen, mehrere Personen festgenommen, während sich Rettungskräfte der Bochumer Feuerwehr um verletzte Opfer kümmerten. „Die genauen Hintergründe sind zur Stunde noch unklar, eine Mordkommission versucht diese derzeit zu ermitteln“, so Volker Schütte von der Polizei Bochum. Einzelheiten seien frühestens am Montagabend zu erwarten, so Schütte weiter.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth