Samstag, 28. Juli 2018

Hausdach eingestürzt: Feuerwehr und THW im Einsatz

Alle Hausbewohner unverletzt

ANC-NEWS Schwalmtal (Kreis Viersen) - Samstagvormittag (28.07.) erhielten Feuerwehr und Polizei in Schwalmtal Kenntnis vom Einsturz eines Hausdaches an der Rennepper Straße. Zunächst war gemeldet worden, dass mehrere Personen verschüttet worden wären. Diese Erstmeldung konnte aber durch die ersten eintreffenden Einsatzkräfte zum Glück schnell entkräftet werden. Alle Hausbewohner konnten unverletzt in der Nähe des Hauses angetroffen werden bzw. waren ortsabwesend. Für das Wohnhaus sieht es dagegen nicht so gut aus: Nach Mitteilung des eingetroffenen Statikers bzw. Bausachverständigen wird derzeit ein Teilabriss mit Hilfe eines Krans durchgeführt. Der entstandene Schaden kann zurzeit noch nicht beziffert werden, laut eines Sprechers. Aufgrund der weiteren Arbeiten am Haus bleibt die Rennepper Straße für unbestimmte Zeit voll gesperrt.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth