Donnerstag, 5. Juli 2018

Schwerer Wohnungsbrand in Dormagen

Sechs Personen erlitten Rauchgasvergiftungen

ANC-NEWS Dormagen (Rhein-Kreis Neuss) - Am frühen Donnerstagmorgen (05.07.) gegen 02:33 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus auf der Turmstraße in der Altstadt im Stadtteil Zons alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Erdgeschosswohnung in voller Ausdehnung brannte. Die Löscharbeiten wurden im Innen- und Außenangriff durch zwei Trupps unter Atemschutz durchgeführt. Ein weiterer Trupp kontrollierte und belüftete die anderen Wohnungen. Obwohl alle Bewohner das Haus bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen hatten, mussten mehrere Personen mit Rauchgasvergiftungen in Krankenhäuser gebracht werden. Die Brandwohnung ist nicht mehr bewohnbar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.




Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth