Samstag, 14. Juli 2018

Bus prallt frontal mit Fahrzeug in Essen zusammen

Unfall fordert mehrere verletzte Personen

ANC-NEWS Essen - Feuerwehr und Polizei wurden am frühen Samstagmorgen (14.07.) gegen 06:53 Uhr zur Kreuzung Martin-Luther-Straße Ecke Frohnhauser Straße nach Essen-Holsterhausen alarmiert. Dort kam es, auch noch ungeklärter Ursache, zu einem schweren Frontalzusammenstoß zwischen einem Bus der Ruhrbahn und einem Pkw. Nach Angaben der Leitstelle der Polizei Essen am Morgen wurden insgesamt vier Personen bei dem Verkehrsunfall verletzt. Der Pkw-Fahrer wurde wahrscheinlich schwer verletzt. Beide Airbags lösten bei dem Fahrzeug aus. Die Kreuzung musste für den Verkehr für die Dauer des Einsatzes der Feuerwehr und der Bergung der Unfallfahrzeuge gesperrt werden. Polizeikräfte sicherten Spuren an Unfallstelle. Die Ermittlungen zum genauen Hergang dauern zur Stunde noch an.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth