Mittwoch, 18. Juli 2018

Mähdrescherbrand bei massiver Trockenheit in Neuss

 Ca. 40.000 Quadratmeter Feldfläche abgebrannt

ANC-NEWS Neuss - Die Feuerwehr Neuss wurde am Dienstagabend (17.07.) gegen 20:40 Uhr zu einem Feuer auf einem Kornfeld in der Ortslage Grefrath alarmiert. Beim Eintreffen der Löschkräfte standen das abgeerntete Stoppelfeld und ein Mähdrescher in Flammen. Durch die starke Trockenheit konnte sich das Feuer in Windeseile über die Fläche ausbreiten. Der Einsatz mit mehreren Tanklöschfahrzeugen dauerte ca. zwei Stunden. Um die Ausbreitung des Feuers auf weitere Landflächen zu verhindern, wurde das Feld durch den zuständigen Landwirt an den Seiten umgepflügt. Nach ersten Informationen hatte der Mähdrescher im Betrieb plötzlich angefangen zu brennen. Wahrscheinlich war ein technischer Defekt die Ursache. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth