Donnerstag, 19. Juli 2018

Geldautomat einer Bankfiliale gesprengt in Langenfeld

Täter auf der Flucht - Polizeihubschrauber im Einsatz 

Update 15:00 Uhr: Wie die Polizei Mettmann in einer Folgemeldung mitteilte, wurden mit hoher Wahrscheinlichkeit die zwei silbernen Motorroller am Donnertagmorgen (19.07.) in einer etwa fünf Kilometer vom Tatort entfernten, abgebrannten Gartenlaube in einer Kleingartenanlage an der Straße "Heide" in Monheim am Rhein entdeckt. (Bildmaterial vom Laubenbrand vorhanden)

ANC-NEWS Langenfeld (Kreis Mettmann) - Am frühen Donnerstagmorgen (19.07.) um 04:56 Uhr hörten Anwohner auf der Hauptstraße einen lauten Knall. Unbekannte hatten in einem Wohn- und Geschäftshaus den Geldautomaten einer Filiale der Deutschen Bank gesprengt. Es wurden mindestens drei Personen durch die geborstenen Scheiben und Rauchschwaden erkannt. Nach ersten Zeugenaussagen flüchteten die schwarz gekleideten, vermummten Gestalten mit Taschen auf zwei silberfarbenen Motorrollern vom Tatort in Richtung Kölner Straße. Es soll sich um junge Männer gehandelt haben. Die sofort eingeleitete Großfahndung, bei der auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam, blieb bislang erfolglos. Die Feuerwehr evakuierte das Gebäude, um die Statik des Gebäudes zu überprüfen. Der Bereich um den Tatort wurde weiträumig abgesperrt.   


Laubenbrand


Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth