Mittwoch, 31. Oktober 2018

Großeinsatz der Feuerwehr nach Geldautomatensprengung in Ratingen

Lauter Knall - Fassade der Bankfiliale stark beschädigt

ANC-NEWS Ratingen (Kreis Mettmann) - Am frühen Mittwochmorgen (31.10.) gegen 04:02 Uhr wurden Anwohner auf der Bahnhofstraße in Ratingen-Hösel von einem lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Unbekannte Täter hatten in einem Wohn-und Geschäftshaus den Geldautomaten einer Bank gesprengt. Da zunächst von einer Gasexplosion ausgegangen wurde, wurde ein Großaufgebot der Feuerwehr alarmiert. Die Untersuchungen der Polizei ergaben, dass die Fassade der Bankfiliale zerstört, weitere Teile und Inventar der Filiale erheblich beschädigt wurden. Nach ersten Erkenntnissen konnten die flüchtigen Täter kein Bargeld erbeuten. Zeugen hatten nach der Explosion beobachtet, wie zwei dunkel gekleidete männliche Personen in eine dunkle Limousine (vermutlich Audi oder BMW) eingestiegen und mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Heiligenhaus/Kreisverkehr Eggerscheidter Straße geflüchtet sind. Die Fahndung nach den Geldautomatensprengern läuft auf Hochtouren



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth