Sonntag, 14. Oktober 2018

Alkoholfahrt mit über zwei Promille endet am Baum

Beifahrer im Auto eingeschlossen und schwer verletzt

ANC-NEWS Düsseldorf - Am frühen Sonntagmorgen (14.10.) befuhr ein 34-jähriger Krefelder mit seinem Pkw die Eckenerstraße in Richtung der Straße "Am Roten Haus" in Düsseldorf-Unterrath. Vermutlich durch überhöhten Alkoholkonsum verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr über Verkehrsschilder in ein Gebüsch und prallte dort gegen einen Baum. Der 30-jährige Beifahrer wurde durch den Aufprall in dem Wrack eingeschlossen, er musste mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit und anschließend unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus transportiert werden. Der Fahrer verletzte sich leicht. Ein Alkoholvortest beim Fahrer ergab einen Wert von über zwei Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt. Für die Zeit der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die Eckenerstraße gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth