Montag, 15. Oktober 2018

Geiselnahme: Großer Polizeieinsatz am Kölner Hauptbahnhof

Update 15:10 Uhr: Nach Angaben der Polizei Köln ist die Geiselnahme beendet. Der Täter konnte soeben festgenommen werden.

ANC-NEWS Köln - Am Kölner Hauptbahnhof soll es am Montag (15.10.) gegen 12:50 Uhr zu einer Geiselnahme gekommen sein. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort während der gesamte Hauptbahnhof evakuiert wurde. Auch der Bahnverkehr wurde komplett eingestellt. Zahlreiche Kräfte der Polizei sichern mit automatischen Gewehren die Aus- und Zugänge zum Bahnhof. Nach ersten noch nicht offiziell bestätigten Informationen soll eine Frau in einer Apotheke (Bereich Breslauer Platz) gewaltsam festgehalten werden. Möglicherweise befindet sich auch ein Tatverdächtiger im Innern des Bahnhofs. Der Bereich wird derzeit durchsucht.

  • inkl. O-Ton Christoph Gilles - Polizei Köln



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth