Mittwoch, 24. Oktober 2018

Zwei Tote bei Großbrand in einem Kölner Mehrfamilienhaus

Feuerwehr mit rund 100 Kräften im Einsatz

ANC-NEWS Köln - Am Mittwochabend (24.10.) wurde die Kölner Feuerwehr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Straße „An St. Magdalenen“ in Altstadt-Süd alarmiert. Aus bisher unbekannten Gründen kam es vermutlich zwischen dem Erdgeschoss und der ersten Etage in dem viergeschossigen Wohnhaus zu einem Brand. In dem Altbau, wo Decken und Fußböden zum Teil aus Holz bestehen, hat sich das Feuer sehr schnell bis zum Dachstuhl ausgebreitet. Zwei bisher nicht identifizierte Personen kamen ums Leben. Vier Personen wurden durch die Feuerwehr aus dem Haus gerettet, sie kamen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr war mit rund 100 Einsatzkräften vor Ort. Ein Statiker muss prüfen, ob das Haus einsturzgefährdet ist. Die Nachlöscharbeiten werden voraussichtlich noch bis zum Morgen andauern. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

  • inkl. O-Ton Sprecher der Feuerwehr Köln



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth