Dienstag, 16. Oktober 2018

Schwere Explosion im Kokain-Labor

Wohnhaus noch in der Nacht abgerissen

ANC-NEWS NL Sittard. Bei einem Brand in einem Wohnbauernhof in der Nacht zu Dienstag (16.10.) kam es zu einer schweren Explosion. Eine Giebelwand stürzte teilweise ein. Nach Angaben einer Polizeisprecherin wurde im Keller des Hauses ersten Erkenntnissen zufolge Kokain hergestellt. Hier soll sich auch die Explosion ereignet haben. Noch in der Nacht entschieden die Einsatzkräfte, das Gebäude abzureißen. Stunden später war das Haus dem Erdboden gleichgemacht. Wer das Haus derzeit bewohnt, ist unklar. Angrenzende Gebäude in dem Wohngebiet wurden nicht beschädigt. Die Polizei wartet nun auf die Bewohner, die sich eine neue Unterkunft suchen müssen. Bereits am Wochenende war ein großes Ecstasy-Labor in Maastricht nach einem Brand aufgeflogen. Bildmaterial auch hierzu vorhanden.

  • Inkl. O-Ton Diana van Lieshout Polizei Limburg



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth