Donnerstag, 11. Oktober 2018

Mehrere Fahrzeuge durch Feuer zerstört und beschädigt

Polizei geht von Brandstiftung aus - Männer flohen vom Tatort

ANC-NEWS Monheim (Kreis Mettmann) - Am frühen Donnerstagmorgen des 11.10.2018, gegen 03:05 Uhr, brannten auf einem Anwohnerparkplatz an der Tegeler Straße 17 in Monheim drei Pkw in voller Ausdehnung. Der Brand konnte durch die Feuerwehr Monheim schnell gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf Buschwerk sowie weitere geparkte Fahrzeuge verhindert werden. Dennoch entstand durch die Hitzeentwicklung an einem Lkw sowie einem Pkw weiterer Sachschaden. Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt. Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer mutwillig gelegt wurde und hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet. Zeugen beobachteten zwei verdächtige männliche Personen, die sich zu Fuß fluchtartig von der Brandörtlichkeit entfernten. Nach ersten Schätzungen der Polizei beläuft sich der Gesamtschaden an den fünf betroffenen Fahrzeugen auf über 30.000,- Euro. (Quelle: Polizei)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth