Dienstag, 30. Oktober 2018

Vereinsheim in Düsseldorf ausgebrannt

100 Feuerwehrkräfte vor Ort - Nachlöscharbeiten bis in die Morgenstunden

Update 31.10.2018 10:03 Uhr: Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei waren Unbekannte augenscheinlich in das Gebäude eingebrochen und hatten mehrere Gegenstände entwendet. Im Anschluss wurde das Vereinsheim vorsätzlich in Brand gesetzt. Die Spezialisten ermitteln wegen vorsätzlicher Brandstiftung und Einbruch.

ANC-NEWS Düsseldorf - Am frühen Dienstagmorgen (30.10.) gegen 02:40 wurde die Feuerwehr Düsseldorf wegen starken Brandgeruchs im Bereich der Uniklinik in Düsseldorf alarmiert. Die weiteren Erkundungen ergaben, dass das Vereinsheim des Sportklubs Schwarz-Weiß 06 am Stoffeler Kapellenweg in Oberbilk in voller Ausdehnung brannte.Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot von 100 Kräften vor Ort, die umfangreichen Nachlöscharbeiten und die Kontrolle der Glutnester mit 50 bis 60 Einsatzkräften dauerte noch bis in den Dienstagmorgen. Zur Brandursache sowie zur Gesamtschadenshöhe gibt es noch keine offiziellen Informationen. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen. Bei dem Clubheim handelt es sich auch um eine beliebte Event-Location. Das Gebäude war in diesem Jahr nach Renovierungsarbeiten am 02.10. wiedereröffnet worden.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth