Freitag, 12. Oktober 2018

PKW als Waffe eingesetzt in Essen

Eine Person wurde vor Ort festgenommen

ANC-NEWS Essen - Am Freitagmorgen (12.10.) gegen 10 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst zur Zugstraße nach Essen-Dellwig gerufen. Dort war ein Mann von einem PKW angefahren worden. Der Fahrer handelte vermutlich in der Absicht, den Mann schwer zu verletzen oder zu töten. Der Tat war eine schwere körperliche Auseinandersetzung vorausgegangen. Ein Großaufgebot der Polizei mit mehreren Streifenwagen und einem Fahrzeug der Einsatzhundertschaft war vor Ort. Ein silbernes Auto der Marke Mercedes wurde sichergestellt. Nach ersten Informationen wurden in dem Fahrzeug ein Gewehr und eine Stichwaffe ebenfalls sichergestellt. Das Gewehr könnte bei dem Streit als Schlagwerkzeug eingesetzt worden sein. In dem Wagen befanden sich auf der Beifahrerseite am Armaturenbrett und der Heckscheibe Aufkleber der Marke "Thor Steinar". Das Opfer wurde durch den Zusammenstoß mit dem PKW verletzt und vor Ort rettungsdienstlich behandelt. Eine Person wurde durch die Polizei vor Ort festgenommen. Die Hintergründe für die Tat sind zur Zeit noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth