Donnerstag, 18. Oktober 2018

Mutter und Tochter zwischen Autos eingeklemmt - Kind schwer verletzt

87-jähriger Fahrer verlor beim Ausparken die Kontrolle über seinen Mercedes

ANC-NEWS Köln - Am Donnerstagvormittag (18. Oktober) hat ein Senior (87) beim Ausparken in Köln-Weidenpesch zwei Fußgängerinnen (43, 11) angefahren und zwischen zwei Autos eingeklemmt. Mutter und Tochter hatten zuvor zwischen dem Mercedes des 87-Jährigen und ihrem geparkten Skoda an dem geöffneten Kofferraum gestanden. Die 11-Jährige wurde schwer- und die 43-Jährige leichtverletzt. Der 87-Jährige erlitt einen Schock. Der Rentner parkte an der Neusser Straße mit seinem Automatik-Wagen auf einem Seitenstreifen. Als der Kölner gegen 11 Uhr vorwärts anfuhr, prallte der Wagen mit starker Wucht gegen die Frauen. Der Skoda wurde gegen eine Betonsäule und einen auf der Fahrbahn stehenden Mini Cooper geschoben. Nach notärztlicher Versorgung fuhren Sanitäter Mutter und Tochter in ein Krankenhaus. Das Verkehrsunfallteam der Polizei Köln war eingesetzt. Polizisten leiteten den Verkehr an der auf einen Fahrstreifen verengten Unfallstelle vorbei. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. (Quelle: Polizei)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth