Montag, 15. Oktober 2018

Brand in einem unzugänglichen Waldgebiet in Bochum-Stiepel

Hubschrauber der Bundespolizei unterstützte bei der Brandbekämpfung

ANC-NEWS Bochum - Am Montagmittag (15.10.) musste die Bochumer Feuerwehr zu einem Brand im Waldgebiet in Bochum-Stiepel ausrücken. Dort brannte Unterholz auf einer Fläche von ca. 40 x 50 m. Das Gelände war sehr unzugänglich, und erschwerend kam ein Höhenunterschied von 70 m hinzu. Der Brand wurde mit mehreren C-Rohren und Feuerpatschen bekämpft. Zusätzlich war ein Hubschrauber der Bundespolizei mit einem Außenlastbehälter im Einsatz. Im Rahmen der nachbarschaftlichen Unterstützung wurden auch Kräfte aus Hattingen und Essen alarmiert.

  • Inkl. O-Ton Stefan Lieber - Feuerwehr Bochum



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth