Sonntag, 7. Oktober 2018

SEK-Einsatz nach Nachbarschaftsstreit im Mehrfamilienhaus

33-Jähriger mit Messer verletzt Nachbarn - Staatsschutz informiert

ANC-NEWS Mülheim an der Ruhr - Am Samstagabend (06.10.) gegen 18:30 Uhr wurde die Mülheimer Polizei zu einem Nachbarschaftsstreit in einem Mehrfamilienhaus an der Haarzopfer Straße alarmiert. Ein Anwohner hatte zuerst einen verbalen Streit mit Nachbarn und diese bedroht. Im weiteren Verlauf hat er, vermutlich mit einem Messer oder Stuhlbein, einen Nachbarn verletzt und ist zurück in seine Wohnung. Da er für die Polizei nicht mehr ansprechbar war und nicht bekannt war, ob sich weitere Personen in der Wohnung aufhalten, wurde ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hinzugezogen. Dieses stürmte die Wohnung und überwältigte den 33-jährigen Mieter, der dabei leicht verletzt wurde. Bei der Befragung der Zeugen und Anwohner gaben diese an, dass sich der 33-Jährige bereits in letzter Zeit sehr auffällig verhalten habe. Unter anderem soll er die Anwohner zum Islam konvertieren wollen. In der Wohnung wurden ein Messer, ein Stuhlbein, mehrere Koran-Ausgaben und Flaggen mit arabischen Schriftzeichen sichergestellt. Er kam mit Polizeibegleitung in ein Krankenhaus. Der Staatsschutz wurde informiert. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

  • Inkl. O-Ton Christoph Wickhorst - Pressesprecher Polizei Essen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth