Dienstag, 30. Oktober 2018

Großer Feuerwehreinsatz in Herner Logistikzentrum

Ätzender Stoff ausgetreten - Elf Verletzte - Kripo ermittelt

ANC-NEWS Herne - In der Nacht zu Dienstag (30.10.) musste die Feuerwehr mit einem Großaufgebot zum Logistikzentrum in "Unser Fritz" an der Schlossstraße ausrücken. Ein Fass mit einer leicht ätzender Flüssigkeit war beschädigt worden, als Mitarbeiter Gefahrstoffe verladen wollten. Dabei waren zwischen 300 und 400 Liter der gefährlichen Substanz ausgelaufen. Aufgrund der auftretenden Dämpfe wurden elf Personen mit Atemwegsreizungen ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr brachte das Fass ins Freie, sämtliche Arbeiten in der Halle wurden gestoppt. Am Einsatz waren neben der Feuerwehr aus Herne auch Kräfte aus umliegenden Städten wie Bochum und Gelsenkirchen beteiligt. Die betroffene Lagerhalle wurde durch die Polizei vorläufig gesperrt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth