Sonntag, 21. Oktober 2018

Meldungen über „explodierten PKW“ in Köln - Fahrer verbrennt im Wrack

Statik der Brücke muss überprüft werden

ANC-NEWS Köln - Am Sonntagmorgen (21.10.) gegen 8.45 Uhr kam es am Ende der Industriestraße in Köln-Niehl am Übergang zur Boltensternstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein stadteinwärts fahrender PKW prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen einen massiven Pfeiler einer Eisenbahnbrücke. Zahlreiche Meldungen über den Notruf 112 berichteten von einem „explodierten PKW“. Deswegen wurden von der nahegelegenen Hauptfeuerwache in Weidenpesch Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes nach dem Stichwort „Person eingeklemmt“ alarmiert. Sie sahen bereits auf der Anfahrt eine große Rauchwolke. Der Brand wurde mit zwei Strahlrohren rasch gelöscht, dabei bestätigte sich, dass der Fahrer (einziger Insasse des PKW) verbrannt war. Durch den heftigen Aufprall war das Fahrzeug massiv deformiert worden und Trümmerteile bedeckten in einem großen Bereich die Straße. Das Verkehrsunfallteam der Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Die Statik der Brücke wird überprüft. Die Feuerwehr war mit rund 30 Einsatzkräften vor Ort. (Quelle: mit Feuerwehr)

  • inkl. O-Ton Sprecher der Feuerwehr vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth