Donnerstag, 4. Oktober 2018

Vermutlich Brandanschlag auf Autokranverleiher in Düsseldorf

Unternehmen war an Einsätzen im Hambacher Forst beteiligt

ANC-NEWS Düsseldorf - Am frühen Donnerstagmorgen (04.10.) gegen 04:36 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand auf dem Gelände einer Spezialfirma für Autokrane und Hebebühnen "Am Trippelsberg" in Holthausen gerufen. Mitarbeiter hatten den Brand an einem Kran entdeckt und versucht, die Flammen mit einem Pulverlöscher zu ersticken. Die eintreffende Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen und eine Ausbreitung auf weitere Autokrane verhindern. Der Brand war vermutlich an dem Reifen eines Autokrans gelegt worden. Dadurch wurden auch Teile des Kranchassis beschädigt. Am Brandort wurden mehrere Brandbeschleuniger gefunden, die wahrscheinlich dazu gedacht waren, weitere Fahrzeuge in Brand zu setzen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth